Josef Wöhrer/ September 27, 2018/ Leichtathletik

Julia Gruber und Romy Prager mit starken Leistungen in Eisenstadt. Nach 20 Jahren wurde mit Lidl ein neuer Hauptsponsor gefunden. Bei wieder herrlichem Wetter in Eisenstadt startete unser Duo Julia Gruber und Romy Prager in der Klasse der Dritt- und Viertklassler.

Für die Mädchen ging es über 3 Runden à 400m. Julia erwischte einen nahezu perfekten Start und kam nach der ersten Runde um Platz 10 durch Start und Ziel. Romy kam etwa 5 Mädchen dahinter vorbei. Nach zwei Runde lag Julia an fünfter Stelle und Romy war schon auf Platz 10. In der letzten Runde wurde es noch einmal spannend. Julia hatte sich auf Platz 2 vorgekämpft und kam der Führenden immer näher. Im Ziel fehlte eine knappe Sekunde auf den Sieg. Auch Romy zeigte bereits beachtliche Steherqualitäten und schob sich mit einem fulminanten Schlusssprint noch auf Platz vier vor. Ihr fehlte ebenfalls nur eine Sekunde auf einen Stockerlplatz. Die Freude war beiden ins Gesicht geschrieben.

Share this Post