Crosslauf am Steinkamperl 2019

Josef Wöhrer/ Februar 17, 2019/ Leichtathletik

Test für Cross Landesmeisterschaft
Bei frühlingshaften Temperaturen fand der Crosslauf am „Steinkamperl“ in Hirtenberg statt. Dies war auch ein Testlauf für die NÖ Cross-Landesmeisterschaft, die auf dieser Strecke am 24. Februar stattfindet. Es nutzten viele Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit um die LM-Strecke kennen zu lernen.

Bei den Kindern, die 2 Runden á 240m zu laufen hatten, siegten Lea Barbara Kassl und Bastian Ritter. Julia Gruber und Sarah Erhart belegten die Plätze zwei und drei. In der Klasse U12 wurde Raphael Erhart ebenfalls dritter. In der Schülerklasse U14 nutzte Marleen Haimberger auf der 1.800m langen und sehr selektiven Strecke ihren Heimvorteil und freute sich über ihren Sieg. Bei den Männern über 7.200m waren Ahmad Zoori, Imat Rostami und in der Altersklasse Ostoja Vukomanovic am Start. Bei Ahmad merkte man noch den Trainingsrückstand nach einer Krankheit. Er konnte mit Platz vier durchaus zufrieden sein. Imat landete auf Platz acht und Vuko verpasste als Vierter knapp einen Stockerlplatz.

Link: Ergebnisliste nach Klassen

Share this Post