Josef Wöhrer/ Juni 7, 2019/ Leichtathletik

Florian Ritter Tagesschnellster über 50m. Unsere Mädchen und Buben waren bei der Laufolympiade in der Südstadt mit der VS Kottingbrunn am Start. Mit tollen Leistungen und gewonnenen Medaillen erfreuten sie Lehrerinnen und Betreuer. Florian Ritter war Tagesschnellster im 50m Sprint mit 7,82 Sekunden. Im 400m Lauf wurde er mit 1:14,80 Minuten knapp auf Platz 2 verwiesen. Romy Prager gewann im 50m Sprint ihre Klasse und ging knapp am Gesamtsieg vorbei. Im 400m Lauf verpasste sie als Vierte nur knapp eine Medaille. Luca Salentinig holte sich den Klassensieg im 400m Lauf in 1:15,23 Minuten. Im 50m Sprint schrammte auch er knapp an einer Medaille vorbei. Maya Zelenka freute sich im 50m Sprint über ihre gewonnene Bronzemedaille. Im 400m Lauf wurde sie Vierte. Bastian Ritter rundete mit zwei fünften Plätzen den Erfolg der Kinder ab.

Share this Post