Josef Wöhrer/ Februar 27, 2020/ Leichtathletik

Begeisterung bei den Jugendlichen.

 

Landeskoordinatorin Viola Kleiser kam wieder zu uns nach Hirtenberg um in der Turnhalle der NMS Hirtenberg eine Modellstunde zum Thema „Krafttraining im Kinder und Jugendbereich“ abzuhalten. In einer kurzen Einführung erklärte sie den Kids die Notwendigkeit des Krafttrainings. Es folgte wie immer ein sehr variantenreicher Praxisteil. Im ersten Teil ging es um die Grundbegriffe des Hanteltrainings mittels Sprungschnüren und Hockeyschlägern. Es folgte ein variantenreiches Zirkeltraining. Der dritte Block waren verschiedene Übungen aus dem Tierreich. Den Abschluss bildete ein Unihockey-Spiel der Kids. Die Kids waren mit Begeisterung dabei und für mich als Trainer waren wieder sehr interessante Inputs dabei. Bürgermeister Karl Brandtner konnte sich von der tollen Veranstaltung überzeugen und hat Viola auch ein Geschenk der Marktgemeinde übergeben.

 

« 1 von 2 »
Share this Post