Josef Wöhrer/ Januar 15, 2023/ Leichtathletik

Norbert Dürauer und Hannah Rössler siegten im Hauptlauf. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause und gutem Laufwetter ging das Event zum 59. Mal in Szene. Bürgermeister Karl Brandtner begrüßte die Gäste und nahm die Ehrung der schnellsten Läuferinnen und Läufer vor.

Beim Knirpselauf über die 265m lange Strecke siegte Sarah Erhart vor Schott Johanna. Den Schülerlauf über 1.365m entschied David Mitheis, dicht gefolgt von Florian Ritter, für sich. In der U14 Klasse siegte Julia Gruber vor Romy Prager. Raphael Erhart gewann bei den Burschen. Um Punkt 12 Uhr wurde der Hauptlauf über 6 Runden (7.000m) gestartet. Von Beginn an setzte sich das Trio Norbert Dürauer, Helmut Gass und Patrick Podest von der Konkurrenz ab. Die Zuschauer sahen ein spannendes Rennen, wo die Führung mehrmals wechselte. Im Zielsprint hatte Norbert Dürauer den besseren Speed und siegte vor Helmut Gass und Patrick Podest. Bei den Frauen setzte sich Hannah Rössler bereits in der ersten Runde an die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Platz zwei ging an Dagmar Stangl, dreifach Siegerin der vergangenen Jahre. Die Klasse U18 gewann Marleen Haimberger.

Share this Post